Leben & Wirken

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns um einen Ort der Gemeinschaft zu finden und bilden…

Lichtvoll leben und wirken!  

Teil einer lichtvollen Gemeinschaft werden …

Zusammen mit Menschen, die ähnlich fühlen, denken, leben
wo deine und meine Einzigartigkeit gesehen, geschätzt, unterstützt werden
und auch, dass wir alle eins sind, verbunden sind,
wo wir wahrnehmen, dass wir eins sind aber auch Raum für das Alleinsein brauchen, aufsuchen und leben können
und auch, dass wir soziale Wesen sind, und eingebunden, wahrgenommen, gebraucht und unterstützt werden. Das „WIR“ im „UNS“ sehen. Das „DU“ im „ICH“.

Du fühlst dich angesprochen und willst mit uns in einer licht- & kraftvollen Gemeinschaft leben & wirken? oder es noch herausfinden, ob es deins ist oder werden kann? Dich mit uns vorwagen im vertieftem, wahrhaftigem Austausch, Mitteilen und Wahrnehmen, sowie im Miteinander wirken, in einer Gruppe von offenen und toleranten Licht-Wesen?

Fühl dich eingeladen uns zu besuchen!
Im offenen Dialog möchten wir einen Ort des gemeinsamen „Leben und Wirken“ finden.

Wann und Wo

• Nächster Termin wird demnächst bekannt gegeben.

Auf einer Obstplantage im Rheinhessischen Ozean (49°50’53.5″ N 8°04’46.6″ E) in Sulzheim. 

Wer und Wir

Gemeinsam sollte uns sein, dass wir das verbindende und versöhnende unter uns suchen, pflegen sowie achtsam mit unserem Menschsein sind. Eine grundsätzliche Achtung und Achtsamkeit gegenüber allem Lebewesen solltest Du mitbringen und den Wunsch nach innerer und äußerlicher Heilung, den eigenen Körper und Geist betreffend. Wir sind in einer lichtvollen und kraftvollen Zeitenwende. Lass uns gemeinsam wirken, um miteinander einen Ort der Gemeinschaft zu formen.

Sei dabei und komm zu einer unserer offenen Treffen…

Wie

Parke dein Geld bei uns nach dem Prinzip des Vermögenspool für eine sinnenhafte und lichtvolle Zukunft im wir. Gebe deine „Kohle“ damit unsere Kraft und unser Licht die Welt in ein großes Miteinander verwandelt. Schon ab 2.000 € bist du dabei…

Deine Vorteile:
Bei einer herkömmlichen Bankeinlage weißt du nicht, was mit deinem Geld passiert. Bei uns ist das klar. Du kannst vorbeikommen und dir ansehen, erfahren, erleben was wir machen. Jährlich publizieren wir einen Rechenschaftsbericht.

Du entziehst dein Geld den großen Kapital- und Finanzmärkten und leistest gleichzeitig einen wichtigen Beitrag, um regionale Initiativen zu ermöglichen. Mit unserem Projekt unterstützt du den sozialen Wandel zu mehr Solidarität, Kooperation und Vertrauen.

Die Beiträge werden auf ein Treuhandkonto eingezahlt und verbleiben dort, bis wir gekauft haben. Eigentümer von Grundstücken und Gebäuden ist der Verein »Vorwärts e.V.«. Alle Anleger*innen werden gemeinsam ins Grundbuch eingetragen, wodurch ihr Recht auf Rückzahlung abgesichert ist.

10 % des Vermögenspools stehen auf dem Treuhandkonto für Auszahlungen zur Verfügung. Der Wert des Pools bestimmt sich aus den Grundstücken und Gebäuden sowie aus der am Treuhandkonto liegenden Reserve. Der Wert wird regelmäßig unter Berücksichtigung der lokalen Marktpreise durch ein Sachverständigen-Gutachten ermittelt.

Die laufenden Kosten des Projektes sollen durch eine solidarische Miete von >3,50€/m² und durch den Betrieb eines Hofladens mit Kaffe, Seminaren und einem Gästebetrieb gedeckt werden.

Du gibst nach Deinem Bedürfnis soviel du geben kannst und magst. Du gibst für ein Leben im Miteinander. Du gibst, damit die Zukunft im hier und jetzt beginnt. Du gibst, für ein leben im licht und fülle.

Egal was wir nach unserem selbstlosen Empfinden geben können, ob material oder geistig, es ist für uns genauso bedeutsam.
Lasst uns Räume für eine lichtvolle Gemeinschaft öffnen und bilden.
Für dich und für die die da noch kommen mögen.

Dazu brauchen wir vor allem dich! Werde ein Teil vom „WIR“!