Das Auto

Eine elegantes Äußeres… [Foto: JZ, USA, 09/2013]

Autos gibt es unendlich viele da draußen auf dem Markt. Für jeden Zweck, in jeder Größe und Farbe, mit mehr oder weniger Power. Ein Porsche kann zwar schnell fahren, dafür nur maximal zwei Personen transportieren. Wohingegen ein VW Kombi viel Material und bis zu 5 Menschen auf einmal unterbringt und dabei auch nicht unbedingt langsam sein muss.

Was alle Autos gemeinsam haben ist: Sie brauchen den richtigen Kraftstoff, sie brauchen Inspektionen, sie brauchen auch mal eine Pause. Damit der Motor abkühlen kann, Wischwasser nachgefüllt wird, die Reifen kontrolliert werden.

Und vor allem brauchen sie einen besonnenen Fahrer. Einen der weiß welches Fahrzeug für welche Strecke eingesetzt werden sollte. Einen der weiß dass nicht nur das Fahrzeug sondern auch die Insassen mal eine Pause brauchen. Einen der vielleicht nicht jede Straße kennt, aber mutig jede Kurve und jedes Hindernis angeht. Weil er weiß, dass jede Straße irgendwo hinführt und er unterwegs die schöne Landschaft und die Gesellschaft der Mitfahrer genießen kann.

Weiterlesen 

Kategorie Poesie
Autor

Sarahs Leidenschaft sind poetische Texte über das Leben. Hoffentlich schreibt sie noch mehr!