Zeit für einen Traum geschaffen

Beisammen… [Foto: JZ, TZ, 02/2016]

Hallo, ich bin Kathrin.

 János fragte mich am Anfang meiner Reise und nach der Ankunft in Liuli, was mich eigentlich hierher bringt.

Ich habe nie richtig versucht, es zu formulieren, da zwei Dinge einfach klar waren:

erstens wollte ich irgendwie und irgendwann auf diesen Kontinent kommen und zweitens wollte ich der Reise noch einen weiteren Sinn geben, als nur einen Wunsch aus meiner Kindheit wahr werden zu lassen.

Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Jetzt nehme ich mir die Zeit, meinen Plan umzusetzen und mir meinen Traum zu erfüllen.

Afrika stand schon seit vielen Jahren auf der „Bucket list“. Wie ich dort hinkomme und aus welchen Gründen wusste ich mit acht Jahren noch nicht. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch ein Weg aufgezeigt, auf dem ich sehr gerne nach Afrika gegangen bin. Hier in Tansania genieße ich es, Vergleiche anstellen zu können.

Ich freue mich auf eine Zeit, von der ich bisher noch nicht weiß, wie ich sie adjektivisch umschreiben könnte. Vielleicht bleibt das auch so.

Kategorie Blickrichtungen
Autor

Kathrin ist wie eine Blumenwiese die Frohsinn, Glück und Zufriedenheit in ihrer ganzen Umgebung ausstrahlt.