Wegweiser

Folge der Spur… [Foto: SU, DE, 07/2016]

Manchmal, wenn das Leben es gut mit uns meint, treten Menschen in unser Leben, die von heute auf morgen alles verändern können.

Menschen, die wunderschön sind – von ganz tief innen, Menschen, die etwas in uns bewirken, einfach nur, weil sie sind, wie sie sind. Diese Menschen sind die wahren Schätze, wertvolle Wegweiser und Meilensteine unseres Lebens. Wenn wir diese Menschen in unser Leben lassen, dann rufen sie nur das Gute in uns hervor. Durch sie inspiriert wollen wir bessere Menschen sein, wollen wir das Beste aus uns herausholen, wollen lange nicht gelebte Seiten an uns wiederentdecken. Alles fühlt sich sinnvoller und lebendiger – einfach richtig an. Man sieht auf einmal klarer, was lange im eigenen Nebel verborgen war. Durch den Spiegel des anderen sieht man sich wieder ganz und ist von einer Kraft erfüllt, die uns antreibt zu handeln.

Durch das Miteinander sieht man die Möglichkeit in jeder Idee, erkennt die Kraft der Gemeinschaft und versteht seinen eigenen Teil darin.

Wenn sich einem dieses Geheimnis einmal erschlossen hat, versteht man, dass es im Leben nichts Negatives gibt, dass alles seinen Sinn hat und das es an uns ist, das Gute zu sehen, anzunehmen und weiterzugeben. Und wer weiß, vielleicht selbst zu einem Meilenstein, einem Wegweiser für andere zu werden.

Weiterlesen

Kategorie Blickrichtungen
Autor

Sarahs Leidenschaft sind poetische Texte über das Leben. Hoffentlich schreibt sie noch mehr!