Träume unter Bäumen

Jetzt… [Foto: JZ, TZ, 01/2016]

Was gibt es Schöneres nach einem anstrengenden Tag, als einfach zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen?

Dafür kann man sich auf’s Sofa legen oder sich ins Bett kuscheln und die Decke über den Kopf ziehen – aber wie viel schöner ist es doch, in der Natur zu sein…

Als Kind habe ich es geliebt zu schaukeln.

Stundenlang habe ich einfach nur selbstvergessen hin und her gewippt, bis meine Mutter mich mit dem Ruf zum Essen in die raue Wirklichkeit zurückrief. Mit Hilfe einer Hängematte lassen sich mir diese Kindheitserinnerungen ganz einfach wieder aufleben.

Wie schön ist es, sich hängen zu lassen – um einen herum singen die Vögel, man riecht das frische Gras und schaut nach oben in die Baumkronen. Das ist wahrer Luxus… Einfach mal entspannen.

Weiterlesen

Kategorie Blickrichtungen
Autor

Claudia ist eine wahre Powerfrau, jedem der ihr Herz gewinnt, hilft sie bis zum Umfallen.